NEWS

III / 2017
Im eigenen Projekt wird zwischen 2 Gebäuden ein Rohr DN 700 im Rohrvortrieb eingebaut. Die gesamte Mannschaft des Büros besichtigt die Arbeiten bei dem gesteuerten Horizontalvortrieb.
 
Herr Tobias Thumm wird sein Praktikum für sein Bachelor-Studium zum Bauingenieur im Hause Ingenieur-Beratung Hauck durchführen. Herr Thumm wird durch das Büro IB-Hauck auch bei seiner Bachelorarbeit begleitet.
 
Im Rahmen des EU-Mobiliätsprojektes ERASMUS+ reiste Frau Hauck als Ausbilderin und Prüfungsausschussmitglied der Bauzeichner mit einer Lehrkraft der Europaschule BBZ am Nord-Ostsee-Kanal zur spanischen Insel Mallorca. Deutsche Auszubildende aus Schleswig-Holstein hatten Vorort die Möglichkeit ein dreiwöchiges Praktikum zu absolvieren. Frau Hauck betreute die Auszubildenen und suchte den Dialog mit deutschen und spanischen Berufsschüler sowie Lehrkäften und ortsansässigen Firmen.

II / 2017
Auf einer Fläche von 4.100 m² entsteht in Kiel der Neubau eins Lernzentrums für die FH Dietrichsdorf. Mit der Planung der Außen- und Entwässerungsanlagen wurde unser Büro beauftragt.

Der Aufstieg von Holstein Kiel in die 2. Fußball-Bundesliga erfordert einen Umbau des Holstein-Stadions. Die Planung für die Entwässerungsanlagen des Stadions wird von der IB Hauck durchgeführt. Des Weiteren werden der abschnittsweise Ausbau der Außenanlagen sowie die Bauzwischenstände von unserem Büro bis zur Fertigstellung dokumentiert.

I / 2017
Unsere Mitarbeiter besichtigen beeindruckt im Januar das in Hamburg eröffnete Konzerthaus Elbphilharmonie, die als „kultureller Leuchtturm für alle Bürger“ 2016 fertiggestellt wurde.

Im Februar ist zur Stärkung unseres Bauzeichnungsteams Merle Brüggen zu uns gekommen. Wir freuen uns, sie begrüßen zu dürfen.

Wie gelingt Integration?

integration

IV / 2016
Wie auch in den letzten Jahren verzichten wir auf Weihnachtspräsente und auf eine große Weihnachtsfeier für unsere Mitarbeiter und spenden dem Förderverein Mach Mittag e.V.. Der Verein finanziert ein tägliches Mittagessen für Kinder unserer Stadt.

Die Ingenieur-Beratung Hauck unterstützt Studenten der Fachhochschule Kiel bei einer strategischen Unternehmensanalyse und ist begeistert, jungen Menschen Rat und Antworten für Ihre Präsentation beisteuern zu können.

Samer Alnajem stärkt erfolgreich ab November unser Team Vermessung und Planung.