Gebäudefassade mit Firmenlogo
UNSER VERSPRECHEN – UNSERE QUALITÄT

Leidenschaft für Lösungen –
bei uns unterscheidet die funktionale und intelligente Herangehensweise

Bauwesen mit Tiefgang und Maß – so beschreiben wir unsere qualitativen Besonderheiten schon seit 1998. Wir verbinden den klassischen Weg der Planung mit der innovativen Arbeitsweise von heute. Nur so finden wir Lösungen, an die vorher noch niemand gedacht hat. Der Erfolg liegt auch an der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir halten die Dinge im Fluss.  Kunden entscheiden sich für uns, weil wir ihnen herausragende Lösungen bieten – zuverlässig und wirtschaftlich.

Die Eigenschaft Tiefgang bedeutet für uns:

  • Unsere Arbeitsbereiche – die umfangreichen planerischen Leistungen im Tiefbau.
  • Unsere Fachkunde – wir wissen genau, was zu erarbeiten und zu erledigen ist.
  • Wir bieten intelligente Lösungen mit Kreativität und Nachhaltigkeit.
  • Unsere soziale Kompetenz – sie ist das Fundament der Zusammenarbeit.

Unter Maß verstehen wir:

  • Präzision – denn genaues, korrektes und termingerechtes Arbeiten ist unsere Grundvoraussetzung.
  • Wirtschaftlichkeit mit maßvollen Lösungen – wir sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anforderung und Nutzen.
  • Kundenfreundlichkeit – wir beraten und betreuen Sie gerne.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt voll bewusst und sie prägt unser Bestreben, die Zukunft positiv zu gestalten.

UNSER TEAM

Qualität durch individuelle Stärken

Unsere wesentlichen Fähigkeiten neben unserem Ingenieur-Know-how sind:
Zuverlässigkeit, gute Organisation, Leidenschaft für den Beruf, Fairness und der Mut, auch kritische Fragen zu stellen.

Bei uns bringt jeder seine individuellen Stärken ein – gemeinsam vereinen wir alle Fachkompetenzen. Wir sind ein gewachsenes Team, das  projektorientiert arbeitet.Für jeden von uns steht der Auftraggeber im Fokus. Wir sind so nah wie möglich am Kunden und seiner Aufgabenstellung. Jedes Projekt hat einen verantwortlichen Projektleiter. So haben Sie bei IB Hauck immer einen Ansprechpartner, der Ihr
Projekt und die Rahmenbedingungen genau kennt.

Unsere Qualität zeichnet sich durch hoch qualifizierte Ingenieurinnen und Ingenieure, Sachverständige verschiedener Fachdisziplinen sowie eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Unsere Kompetenz stellen wir durch kontinuierliche Weiterbildung sicher.

Werden Sie Teil unseres Teams

 

Firmenwagen IB-Hauck mit Arbeiter und offenem Kanaldeckel
KARRIERE / JOBS

Ihre Karriere verwirklichen – mit unserem schlagkräftigen Team

Wir – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ingenieurbüros IB Hauck – sind ein tatkräftiges, zielstrebiges Team, das sich über neue Mitstreiter  freut.

Untereinander pflegen wir eine offene Kommunikation, wir respektieren einander und hören aufmerksam zu. Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit dem Ergebnis Zufriedenheit und Qualität.

Wissen bedeutet kontinuierliches Lernen: Die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen wir als verpflichtend an. Denn ihr Potenzial und Engagement sind unser größtes Gut. Die Anforderungen wachsen – wir wachsen mit.

Zu unseren Stellenausschreibungen

 

MITGLIEDSCHAFTEN

Wir pflegen starke Partnerschaften und Kooperationen

Logo Güteschutz Kanalbau e.V.
Logo Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein
Logo Hamburgische Architektenkammer
Logo VSVI SH
Logo VSB - Verband zertifizierter Sanierungs-Berater für Entwässerungssysteme e.V.
DWA Logo
slide-up